social-media_internet_veraeendeungen

Das Internet stellt ohne Zweifel eines der größten technischen und gesellschaftlichen Revolutionen der vergangenen Jahrhunderte dar. Große Unternehmen und Volkswirtschaften ziehen längst ihren Nutzen dieses Transformators – doch es sind einzelne Verbraucher und kleine, aufstrebende Unternehmen, die den größten Nutzen aus dem Einfluss des Internets generieren.

e-mailmarketing-newsletter-mailings

Personalisierte Newsletter und andere Mailings kommen beim Nutzer wesentlich besser an, als Standardtexte. Doch wie setzt man sich bei der Masse von Mails, die täglich in den Nutzerkonten eingehen, durch? Mit einer persönlichen und individuellen Botschaft, die Aufmerksamkeit weckt!

adwords-online_werbeanzeigen-seo

Über attraktive und individuell gestaltete Anzeigen lassen sich Klickzahlen und Conversions für Google AdWords verbessern. Anzeigen, die direkt zur Suchanfrage passen, werden von den Usern wesentlich besser wahrgenommen. Auf diese Weise kann man sich von der großen Masse, die ebenfalls Google AdWords nutzen, abheben. Über die richtige Nutzung von Anzeigenerweiterung und Keyword Insertion lässt sich die Attraktivität weiter steigern.

mobile index - seo - suchalgorithmus google

Mit dem mobile Index geht Google den Weg in Richtung „Mobile First“ weiter. Bereits Anfang 2015 wurde der Suchalgorithmus modifiziert. Seither werden Webseiten, die nicht über eine mobile Ansicht verfügen stark abgewertet, sobald die Anfrage von einem Smartphone oder Tablet gestartet wurde. Jetzt wurde ein eigener Suchindex für die mobile Ansicht von Webseiten angekündigt.

google-adwords-analyse-werbeanzeigen

Ein optimiertes AdWords Konto ist die Basis für leistungsstärkere Kampagnen. Wer Suchmaschinenwerbung betreibt, kommt an Google AdWords nicht vorbei. Allein in Deutschland werden über 15.000 Webseiten mit bezahlten Anzeigen beworben. Wer folgende Tipps berücksichtigt, startet gleich mit eine optimierten AdWord Kampagne durch.

News Presseportale

Die Internetnutzung über mobile Endgeräte unterwegs steigt und wird sich auch weiterhin erhöhen. Außerdem ist zu beobachten, dass immer mehr Menschen ein Smartphone besitzen und immer mehr Menschen damit ins Internet gehen anstatt mit einem herkömmlichen Computer. Diese Entwicklungen bestätigen, dass das Mobile Marketing bedeutende Erfolgspotenziale für Unternehmen bietet und dass sich Unternehmen intensiv mit diesem Thema beschäftigen sollten.

neukunden-generieren

Im E-Mailmarketing liegt nach wie vor großes Potenzial. Wer die Chance nutzt und mit einer umfassenden Marketingstrategie verschiedene Kanäle abdeckt, kann zahlreiche neue Kunden gewinnen und Bestandskunden weiter binden. Dabei kommt es auf die richtige Kombination von E-Mails und Social Media Kanälen an.

crosschannel-marketing-marketingkampagne-online-marketing

Im E-Mailmarketing liegt nach wie vor großes Potenzial. Wer die Chance nutzt und mit einer umfassenden Marketingstrategie verschiedene Kanäle abdeckt, kann zahlreiche neue Kunden gewinnen und Bestandskunden weiter binden. Dabei kommt es auf die richtige Kombination von E-Mails und Social Media Kanälen an.

suchmaschinenoptimierung-massnahmen-umsetzung

Wer im Google Ranking mit seinem Internetauftritt an der Spitze stehen will, muss seine Webseite auf ein solides Fundament stellen. Dadurch kann leichter und schneller auf neue Richtlinien bei der Suchmaschinenoptimierung reagiert werden.

suchmaschinenoptimierung-richtlinien-ranking

Hohe Platzierungen in der Google Suche sind für alle wichtig, die gefunden werden wollen. Denn Google dominiert die Websuche mit einem Marktanteil von 94,5 Prozent. Nutzer sehen sich in der Regel lediglich die Ergebnisse der ersten Seite an. Weitere Seiten der Suche werden kaum mehr angesehen.