Amper Art Hotel und Boardinghouse in Fürstenfeldbruck

Hotelwebseite mit WordPress

Neue CI & Website für Hotel & Boardinghouse in Fürstenfeldbruck

Logo Gestaltung Amper Art Hotel und Boardinghouse in FürstenfeldbruckAls Spezialist für Hotel Webseiten ist unsere Agentur in München erster Ansprechpartner für das regionale Hotel- und Gaststättengewerbe.

Daher hat sich auch die Geschäftsführung des Amper Art an uns gewandt, um parallel zur Baufertigstellung des neuen Hotels & Boardinghouses die Entwicklung des neuen Logos, einer CI und des neuen Webdesigns zu übernehmen.

Wir kennen die Region um Fürstenfeldbruck und freuen uns daher, das Amper Art bereits zur Startphase als Full-Service-Agentur begleiten zu können.

Webdesign Hotel & Boardinghouse - Aufgabenstellung

Wenn es um eine Neueröffnung von einem Hotel geht, dann ist für uns immer wichtig gemeinsam mit dem Kunden eine detaillierte Analyse vorzunehmen. Hierbei klären wir ab, welche neue Zielgruppe damit angesprochen und welche Aufgaben die neue Onlinepräsenz am Besten erfüllen soll.

Auf diese Weise konnten wir für das Amper Art ein neues Webdesign für das Hotel inkl. Serviced Apartments erarbeiten.

Zudem musste die Anforderung an gute SEO-Basics erfüllt werden, damit eine Google-Suche schon nach kurzer Zeit erfolgversprechend funktioniert. Denn als neues Hotel auf dem hart umkämpften Tourismus-Markt ist es äußerst wichtig bei der Google Suche auf den vorderen Plätzen zu erscheinen, um Anfragen zu erhalten.

Ein weiterer wichtiger Punkt unserer Analyse war eine zielführende Customerjourney, um den Gästen die Buchung so einfach wie möglich zu gestalten.

Die Aufgaben des neuen Hotel Webdesigns für das Amper Art:

Ein ansprechendes und zur neuen Immobilie passendes Webdesign um neue Gäste zu generieren.

Auf diese neue Herausforderung haben wir uns sehr gefreut.

Wir kennen die Metropolregion Fürstenfeldbruck sehr gut – und wir wissen aus den bereits realisierten Tourismus-Marketing Projekten der letzten Jahre, worauf es gilt im Touristik Webdesign und in der Suchmaschinenoptimierung zu achten, um erfolgreich zu sein.

Im Folgenden zeigen wir Ihnen auf, wie wir in diesem Neu-Projekt vorgegangen sind und warum wir uns für WordPress als CMS entschieden haben.

Hotel Webdesign – worauf es ankommt

  • Analyse

    Gemeinsam mit dem Kunden haben wir eine umfangreiche Analyse vorgenommen, um die Zielgruppen, die entsprechende Ansprache und die ERfüllung der gestellten Aufgaben an das neue Hotel Webdesign geklärt.

    Dabei wurden auch die Keywords für die künftigen Metadescriptions, Bildnamen und weiterer Attribute berücksichtigt, um die Google-Positionen schnell und positiv beeinflussen zu können.

  • CI & Druck

    Von der Logo-Erstellung über die grafische Gestaltung der Visitenkarten mit hochwertigem Qualitätsdruck, Gestaltung von Briefpapier für den Schriftverkehr und die Rechnungserstellung, neuen Flyern und diverser Werbemaßnahmen wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein modernes und ansprechendes Design für das Amper Art Hotel & Boardinghouse entwickelt.

    Mit seiner Nähe zu regionalen Gewässern wie der Amper, dem Ammersee, Wörthsee und weiterer Naherholungsgebiete begründet die Philosophie des Amper Art auf Auszeiten am Wasser um die Quelle neuen Lebens zu erfahren und wieder neue Kraft schöpfen zu können.

    Diese Philosophie drückt sich nicht nur im Logo des Amper Art, sondern auch in den verwendeten Farben und Schriften des Außenauftritts aus.

  • CMS Auswahl

    Wir haben uns bewusst für ein Webdesign mit WordPress als CMS für das Amper Art entschieden.

    WARUM?

    Gerade für die Hotelbranche bietet WordPress als das weltweit größte CMS (Content Management System) eine Menge nützlicher Funktionen.

    Das Webdesign umfasste die Grafik und Bildbearbeitung sowie das Templatedesign. Die neue Website inkl. Einbindung des Buchungsportales ist interaktiv gestaltet mit übersichtlichen Seiten und einer einfachen Bedienung für den Besucher. Durch Verwendung eines responsiven WordPress Templates ist die Anwendung von mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets gewährleistet. Ein weiterer wichtiger Aspekt für Business-Reisende.

    WordPress Tourismus Themes bieten klare und informative Darstellungsmöglichkeiten. Der Weg zur Buchung sollte so einfach und die Customerjourney so unkompliziert wie möglich sein.

    Die Möglichkeit, die Gäste über News-Beiträge über aktuelle Messetermine, Themen am Urlaubsort oder über die Unterkunft zu informieren ist gerade für ein Business-Hotel und Boardinghouse von sehr wichtiger Bedeutung.

    Die Umsetzung dieser einzelnen Maßnahmen führte dazu, dass unser Kunde in kürzester Zeit schon gute Rankings bei Google erzielte.

  • Webdesign - Layout

    Zu einem neuen modernen Hotel und Serviced Apartments galt es ein passendes Webdesign zu finden. Die Kunden sollen sich auf der Seite wohlfühlen und sich bereits in den Zimmern und Suiten vor ihrem Bildschirm wohlfühlen.

    Dafür haben wir gem. der Kunden-Philosophie eine passende Kunden-CI erarbeitet und uns bei der Farbgestaltung der neuen Website an den frischen Farben des Logos orientiert. Ansprechende Bilder und schöne Slider am Seitenanfang laden den Kunden zum Verweilen ein. Eine einfache Struktur der Website hilft dem Kunden, sich schnell einen Überblick zu den angebotenen Zimmern, Suiten und Serviced Apartments zu verschaffen,

    Langes Suchen auf der Seite wird dadurch vermieden und anhand von einladenden Bildern kann sich der Gast schnell für seine Unterkunft entscheiden.

    Regelmäßige Event- und Messetermine geben dem Interessierten einen schnellen Überblick zu den Angeboten und zu Veranstaltungen in der Region. Der Gast findet auf diese Weise schnell eine passende Unterkuft, z.B. für den anstehenden Messebesuch in der Metropolregino München oder auf einer Dampferrundfahrt auf dem Ammersee.

    Durch vernünftig platzierte CTAs (Call To Action Buttons) wird dem Seitenbesucher ein einfaches Buchen ermöglicht, da diese  klar und strukturiert durch den Buchungsprozess leiten.

  • SEO - Suchmaschinenoptimierung

    Gerade im Hotel-Gewerbe ist eine  SEO Suchmaschinenoptimierung zwingend erforderlich, will man im hart umkämpften Markt der Hotel-Portale und Mitbewerber auf dem Markt bestehen.

    Wir verstehen unter einer guten Suchmaschinenoptimierung nicht nur SEO, sondern sondern Suchmaschinenmarketing (SEM) sowie  ggf. auch eine Schaltung von Suchmaschinenwerbung (SEA).

    Für das neue Hotel und Boardinghouse in Fürstenfeldbruck wurde die SEO auf die Ziele des Kunden ausgerichtet. Hierzu haben wir die entsprechenden Keywords erarbeitet und bei Überschriften, Beschreibungen, Bilddateinamen, etc. berücksichtigt. Zudem wurden sämtliche Google Tools wie Google Analytics, die Searchconsole und Mybusiness einbezogen.

    Durch das Zusammenspiel von SEO und SEM konnten wir in kürzester Zeit für das Amper Art einige Top-Platzierung bei der Google-Suche erzielen. Bereits nach wenigen Wochen war die Seite unter die TOP 10 bei der Google-Suche nach Hotels in Fürstenfeldbruck geklettert.

Fazit

Um als neues Hotel im Markt erfolgreich zu sein, wissen wir als erfahrene Touristik-Agentur, was sowohl in der CI als auch im Print und Webdesign nötig ist, um erfolgreich zu sein.

Daher sind wir dankbar, das Amper Art von der ersten Stunde an betreuen und an seinem weiteren Erfolg teilhaben zu können. Denn ist der Kunde zufrieden, sind wir zufrieden.

Unsere Experten besitzen eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Hotel Webdesigns. Durch die professionelle Präsentation der einzelnen Zimmer, Suiten und Serviced Apartments fühlt sich der Besucher bereits auf der Internetseite in seiner Unterkunft wohl.

Durch die nutzerfreundliche Usability der Website und eine professionelle SEO konnte die neue Seite des Amper Art in kurzer Seite sehr gute Google-Rankings einfahren und bereits vor der offiziellen Eröffnung schon den Buchungakalender füllen.

Eine enge Verbundenheit zur Metropolregion Fürstenfeldbruck, zur der dort einzigartigen Seenlandschft im Umland und der vertrauensvolle und freundschaftliche Kontakt zu unserem Kunden ist eine tolle Partnerschaft und macht eine erfolgreiche Zusammenarbeit aus. Wir wünschen dem Amper Art alles Gute für die Eröffnung und viel Erfolgt mit ihrem neuen Hotel-Konzept.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Jahre und sind stolz auf das Amper Art, das als modernes Hotel mit familiärer Atmosphäre und Serviced Apartments einen wichtigen Beitrag für die aufstrebende Metropolregion München – Fürstenfeldbruck/Buchenau leistet.

Was das Amper Art selbst zum neuen Webdesign sagt, lesen Sie hier in den Referenzen. Und wenn Sie nun neugierig auf das neue Web Layout geworden sind, dann schauen Sie doch hier einfach einmal beim Amper Art Hotel & Boardingroom rein.

Webdesign für  Hotels und Tourismus – Regionen

  • Ziele definiert
  • CI/CD erstellt
  • neues Webdsign entwickelt
  • Design, Usability, SEO
  • User-freundliches Webdesign (responsive)
  • unkomplizierte Customer Journey
  • schnelle Ladezeiten für leichte Anwendung auch unterwegs auf mobilen Endgeräten
  • SEO Optimierung für bestes Ranking

Wir freuen uns wenn Sie diesen Beitrag teilen.