Return on Investment

Umsatzsteigerung

Social Marketing

In 6 Schritten zum Marketingplan

  • 1. Situationsanalyse

    Analyse äußerer Situation wie Umwelt- und Rechtslage (Makroanalyse) und Analyse Unternehmensaufbau, Angebotene Produkte und Marktbedingungen (Makroanalyse)

  • 2. Marketingziele

    Marktökonomische, quantitative Ziele wie Absatz, Umsatz, Preisniveau und Marktanteil sowie marktpsychologische, qualitative Ziele Bekanntheit, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Markenimage

  • 3. Marketingstrategie

    Zielvereinbarung für angestrebte Märkte und Zielgruppen sowie zur Verfügung stehende Mittel

  • 4. Marketingbudget

    Realistische Planung bildet den Grundstein. Von Beginn an 10% des Budgets als Reserve einplanen!

  • 5. Marketingmaßnahmen

    Der Marketingmix für die Umsetzung der Strategie beinhaltet Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik.

  • 6. Marketing Controlling

    Hilfe bei Führungs- und Entscheidungsprozessen für ergebnisorientierte Planung, Steuerung und Kontrolle

 Überblick behalten

Sie sind sich nicht sicher, wie das Marketingkonzept für Ihr Unternehmen aussehen kann? Dann holen Sie sich Unterstützung von den Profis. Wir verlieren Ihren Marketingplan nicht aus den Augen und können jederzeit Anpassungen vornehmen, damit Sie Ihre gesetzten Ziele erreichen.