Vorteile
E-Mail Marketing

  • Höhere Response Rate:
    Andere Direktmarketing-Instrumente erzielen weniger Erfolge.
  • Kostenersparnis:
    Der Mailing-Versand per Post ist deutlich teurer.
  • Verwaltung:
    Zielgruppe und Segmente können leicht überblickt werden.
  • Umfassende Auswertung:
    Umfangreiche Analysen und Controlling schaffen Übersicht.

Komplexbereich
E-Mail Marketing

  • Rechtliche Vorgaben: Umfangreiche Vorschriften wie die Adressgenerierung über das Double-Opt-in Verfahren oder die Impressumspflicht sind zu beachten.
  • Technische Voraussetzungen: Zustellbarkeit und gute Darstellung in allen gängigen E-Mailprogrammen muss gewährleistet sein.
  • Relevanz: Alle Inhalte des Newsletters müssen für die Empfänger von Interesse sein.
  • Kommunikationsverlagerung: Kommunikationswege für Social Media Kanäle müssen abgestimmt werden.
  • Wettbewerb: Die Konkurrenz wächst, Newsletter und E-Mails müssen aus der Masse herausstechen.

Gelungenes E-Mail-Marketing

Sie möchten eine E-Mailmarketing Kampagne ins Leben rufen und sind sich unsicher, wie Sie diese am besten umsetzen können? Wir wissen was beim Erstellen einer solchen Online Kampagne zu beachten ist. Holen Sie sich Ratschläge von den Profis, bevor etwas schief geht, weil etwa rechtliche Vorgaben nicht eingehalten werden.