Logo - CI - Entwicklung für SpeedKini
Logo - CI Entwicklung für Villa Monika
Logo - CI Entwicklung für Michael Komm
Logo - CI Entwicklung für JEDERMANN AKTE

Logo Entwicklung

Ein modernes Logo ist nicht schwer sondern federleicht. Es passt sich flexibel an und ist direkt auf das Unternehmen, den Markt und die Kunden abgestimmt.

Wiedererkennungswert

Corporate Identity und Design ist das Aushängeschild für die öffentlich Wahrnehmung. Zeitgemäßes Design steigert den Wiedererkennungswert und schafft Vertrauen.

Zusammenspiel

Optik ist nicht alles!
Unter Corporate Identity fallen vom Logo bis zu Kommunikationmedien verschiedene Bausteine.
Wir sorgen für einen einheitlichen Auftritt.

Corporate Identity – mehr als nur gut aussehen

Der komplexe Bereich der Corporate Identity setzt sich aus verschiedenen einzelnen Komponenten zusammen. Eine klare Trennung der einzelnen Bereiche ist in der Praxis nahezu unmöglich. Für den Aufbau und die Pflege eines Images müssen stets alle Bereiche bedacht werden.

  • Corporate Design

    In den Bereich des Corporate Design fällt überwiegend das visuelle Gebiet. Angefangen beim Firmenlogo über Visitenkarten, Briefpapier, Arbeitskleidung und Unternehmensschilder.

    Zusätzliche Bereiche wie die Corporate Architecture also das einheitliche Bild von Firmengebäuden und einer speziellen Farbwelt für das Unternehmen sind dazugekommen.

    Der Corporate Sound, auch Audio-Branding genannt, ergänzt als weiteres sinnlich wahrnehmbares Merkmal das Corporate Design. Vor allem Automarken wie Audi oder BMW verwenden es in Ihren Werbespots.

    Mit dem Corporate Smell gesellt sich ein weiterer Aspekt hinzu.

  • Corporate Communication

    Das Gebiet Corporate Communication umfasst die Unternehmenskommunikation sowohl nach innen mit dem Personal als auch nach außen über den Schriftverkehr mit Kunden, PR und Werbung. Corporate Communication vermittelt ein einheitliches Erscheinungsbild und festigt das Image.

  • Corporate Behaviour

    Hierzu zählt das Unternehmensverhalten in der Öffentlichkeit, also der Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern. Kritikfähigkeit und der Umgang mit Kritik sowie der Umgang mit Finanzen ergänzen den Bereich des Unternehmensverhaltens. Vielfach ist vor allem in diesem Bereich zwischen Eigensichtweise, Leitlinien und tatsächlicher Handlung eine Diskrepanz zu bemerken.

  • Corporate Philosophy

    Hier werden anfängliche Ziele und Absichten sowie das Selbstverständnis des Gründers ausgedrückt. Oft spiegelt auch der Claim des Unternehmens diese Richtlinien wider. In den meisten Fällen setzt sich die Corporate Philosophy aus verschiedenen ethischen Grundsätzen und Werten zusammen, die gemeinsam eine zukunftsgerichtete Handlungsrichtlinie vorgeben.

  • Corporate Culture

    Unter der Corporate Culture versteht man die gelebte Philosophie des Unternehmens. Es zeigt die Umsetzung der eigenen vorgegebenen Richtlinien und das Verhalten im täglichen Arbeitsprozess.

Entwicklung Corporate Identity

Wir wissen, was den Bereich Corporate Identity ausmacht und was bei der Erstellung zu beachten ist. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein passendes Konzept für Ihre CI.