Wordpress Website für Immobilienmakler

Homepage für Immobilienmakler

Webdesign, Logo & CI Entwicklung, Geschäftsausstattung, Werbung für Immobilien Zirm

Immobilienmakler Zirm - CI - Logo Entwicklung

Immobilienmakler Zirm – Logo

Homepage für Immobilienmakler, das war der Wunsch des Kunden.

Aber damit ist es nicht getan!

Als Marketing Agentur bieten wir Full Service mit strategischem und operativem Marketing. Als wesentlichen Bestandteil sehen wir uns in erster Linie in der Beratung für die wirklichen Bedürfnisse des Kunden.

Damit wir eine gute Homepage für Immobilienmakler erstellen können benötigen wir eine Basis. Die beginnt bei der Entwicklung einer Corporate Identity mit Logogestaltung und Farbauswahl. Schnell wurde klar, der Kunde benötigt nicht nur eine Homepage, sondern ein speziell auf das Unternehmen zugeschnittenes Marketingkonzept. Der Auftrag beinhaltete dann in der Summe die Gestaltung visueller Werbemittel wie Geschäftsausstattung mit Visitenkarten, Briefpapier, Flyer und Broschüren, Leuchtschilder, Schaufensterbeschriftung, Bandenwerbungen an Sportplätzen und Fahrzeugfolierungen, bis hin zur Erstellung eines neuen responsiven Webdesigns, SEO-optimiert inkl. Webhosting und die Organisation regelmäßiger Newsletter oder Mailings.

All das bekommen Sie bei Marketing-2 aus einer Hand.

Wir haben uns vor allem auf Kunden aus der Region spezialisiert, denn wir kennen die Märkte in und um München. Somit garantieren wir Ihnen eine vollumfängliche und präzise Beratung für das jeweils von Ihnen gewünschte Marketingziel.

Für den Neueinstieg des Immobilienmaklers Zirm in das Immobiliengeschäft haben wir uns einiges vorgenommen, um den taffen Anforderungen des Münchner Immobilienmarktes gerecht zu werden.

Wenn wir auch Ihnen bei der Umsetzung von einzelnen Marketingmaßnahmen, bei der Neugestaltung Ihrer Außenwerbung oder des gesamten Webdesigns helfen können, dann sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!

Marketing - Aufgabenstellung

Wer als Immobilienmakler in und um München erfolgreich sein möchte, der muss sich in diesem hart umkämpften Markt von den Marktmitbewerbern abheben.

Dies erkannte auch die Immobilienagentur Zirm aus Glonn und wandte sich vertrauensvoll an uns, um für das neue Unternehmen ein vollumfängliches Marketingkonzept zu entwickeln.

Daher war die Aufgabe für uns eindeutig: Neue Kunden akquirieren und passende Immobilienobjekte generieren.

Die Gestaltung von Printwerbung für die Kundenansprache sowie die Entwicklung von wirksamer Außenwerbung zur Steigerung der Bekanntheit des neuen Unternehmens und ein professionelles Webdesign waren hierbei unsere Hauptprojekte.

Als Partner der Region freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit Immobilienmakler Zirm!

Für einen professionellen Außenauftritt wurde eine ansprechende Corporate Identity CI mit Logo, Stempel, Papier und Visitenkarten entwickelt. Für die Kundenansprache kam Printwerbung mit unterschiedlichen Flyern und Anzeigen in verschiedenen Magazinen und Zeitungen zum Einsatz. Die weitere Außenwerbung wurde mittels Schaufenster- und Ladenbeschriftungen, Leuchtwerbung, professioneller KFZ-Beklebung sowie anhand von Firmenschildern, Werbebanner und Mesh-Bandenwerbung in Vereinen vorgenommen.

Zudem wurde ein neues Webdesign erarbeitet, um auch im Internet für die Kunden und Interessenten erreichbar zu sein. Die Gestaltung einer neuen Website für den regionalen Immobilienmarkt wurde unter Berücksichtigung der CI vorgenommen und hierbei zudem auf eine einfache Benutzung der Seite und mit kurzen Wegen zu präzisen Informationen großen Wert gelegt.

Wie die einzelnen Werbemaßnahmen umgesetzt wurden und warum wir uns für WordPress als CMS entschieden haben, erfahren Sie in der ausführlichen Beschreibung unten.

Marketingkonzept für Makler – Step by Step zum Erfolg

  • Analyse

    Der Weg zu einem neuen Marketingkonzept führt über verschiedene Stationen zum Ziel.

    Gemeinsam wurde mit Immobilienmakler Zirm eine intensive Markt-Analyse des Immobilienmarktes und der Mitbewerber durchgeführt. Gerade als regional tätiges Immobilienbüro wurden Standortfaktoren ausgewertet. Aus den Ergebnissen der Mikro- und Makroanalyse konnten dann die einzelnen Marketingziele definiert und die Marketingstrategie erarbeitet werden.

  • Marketingkonzept & Strategie

    Damit eine ausgearbeitete Marketing Strategie erfolgreich wird, ist ein entsprechendes Marketing Konzept notwendig.

    Hierbei schafft das strategische Marketing die Basis aller Marketingaktionen zur Planung passender Marketingmaßnahmen. Es bildet daher das Fundament eines langfristig erfolgreichen Marketingkonzepts. Gemeinsam definierten wir die Region, in der das Immobilienbüro Zirm künftig tätig sein würde, welche Art der Immobilien vermarket und wie die Zielgruppe angesprochen werden soll.

    Die Umsetzung dieser Maßnahmen erfolgte dann im operativen Marketing unter Berücksichtigung der Faktoren Vertriebspolitik und Kommunikationspolitik.

  • CI & Druck

    Für ein Unternehmen, das sich neu auf einem bestehenden Markt etablieren möchte gibt es im Rahmen der CI-Entwicklung und Printwerbung viel Potential, um das Unternehmen schnell bekannt zu machen und einen hohen Wiedererkennungswert zu generieren.

    CI-CD Entwicklung
    Die Entwicklung einer neuen CI – Corporate Identity – ist mehr als nur die Gestaltung eines neuen Logos. Die CI spiegelt die Unternehmensphilosophie und -kultur wieder. Farben, Formen, Fonts und Slogans sind hier wichtige Elemente, um eine ganzheitliche Widererkennung im Außenauftritt zu garantieren.

    Wir haben für Immobilienmakler Zirm ein neues Logo entwickelt, das neben frischen Farben einfache, visuelle Elemente beinhaltet, die der Kunde sich leicht einprägen und wieder erkennen kann.

    Visitenkarten
    Auch wenn im Zeitalter der Technik vieles im Immobiliengeschäft mittlerweile online abläuft, so steht die klassische Visitenkarte immer noch für eine persönliche Verbindung. Gerade im Vertrieb von Immobilien spielt der Faktor Mensch eine sehr bedeutende Rolle, daher haben wir bei der Entwicklung der neuen Visitenkarten für die Immobilienagentur Zirm speziell auf diesen Faktor Wert gelegt. Gedruckt auf hochwertigem Papier werden die wichtigsten Kontaktdetails und Informationen in Bezug auf die neue CI in klarem Design mitgeteilt. So überzeugt der Kontakt der Immobilienagentur Zirm beim Kunden und Interessenten und bleibt langfristig im Gedächtnis.

    Flyergestaltung
    Ein Imageflyer wurde für Interessenten und Käufer/Mieter erarbeitet, der allgemeine Informationen zum Unternehmen und dem Immobilienangebot gibt. Zudem wurden Flyer für die Ansprache von möglichen Verkäufern, die ihre Immobilien veräußern oder vermieten möchten entwickelt.

    Druck
    Damit ein Außenauftritt erfolgreich wird, bedarf es aber mehr als nur ein Logo oder Flyer. Die großen Schaufenster des Büros wurden sichtbar mit Kontaktdaten und Firmeninformationen beklebt, Leuchtkästen mit der Firmenbezeichnung angebracht, die Öffnungszeiten an der Eingangstür angebracht und die Firmen-PKW´s professionell mit Werbefolie beklebt.

    In der Presse wurden Anzeigen geschalten und in regionalen Magazinen Beilagen des Immobilienmaklers Zirm mitgegeben.

    Zur zielorientierten Kundenansprache wurden im örtlichen Tennisclub Meshbanner installiert, hochwertige Aludibond-Schilder für Bandenwerbung angebracht und Anzeigen im Vereinsblatt geschalten.

  • Mailings - Direktmarketing

    In einem hart umkämpften Markt ist es vor allem wichtig, das Angebot für seine Kunden attraktiv zu halten. Für Immobilienmakler in München und Umgebung ist daher Kreativität bei der Akquise neuer Objekte nötig.

    Für Immobilienmakler Zirm haben wir im Rahmen des Dialogmarketings einen speziellen Flyer entwickelt, der sowohl mit ansprechenden Farben und einer kurzen aber leicht verständlichen Message Tippgeber für zu veräußernde Immobilien anspricht. Unsere Agentur plante und organisierte entsprechende Mailings und Postwurfsendungen dieser Flyer im definierten Umkreis der Zielgruppe und es konnte eine deutlich überdurchschnittlich hohe Rücklaufquote erzielt werden.

  • CMS Auswahl

    Für die neue Onlinepräsenz des Immobilienmaklers Zirm haben wir uns bewusst für ein Webdesign mit WordPress als CMS entschieden.

    WARUM?

    Als weltweit größtes Content Management System, kurz CMS, bietet WordPress eine Menge nützlicher Funktionen, die wir für unseren Kunden einbinden konnten.

    Über das entsprechende WordPress Theme wird u.a. die Möglichkeit geboten, einen integrierten Blog ganz einfach zu erstellen. Auf diese Weise können Kunden und Interessenten über News-Beiträge zu aktuellen Themen rund um Immobilien, aktualisierte Angebote, Gesetzesänderungen, etc. informiert werden.

    In der heutigen Zeit werden Immobilien überwiegend auf großen Internet-Marktplätzen angeboten. Daher erwartet der Besucher der Internetseite des Immobilienmaklers Zirm ebenfalls eine ansprechende Desktop-Variante sowie eine Responsive-Version zur einfachen Nutzung über mobile Geräte. Beide Vorgaben konnten wir als WordPress Agentur erfolgreich umsetzen.

  • Webdesign - Layout

    Ein neues und ansprechendes Webdesign soll Vertrauen beim Besucher der Seite schaffen und ihn dadurch länger auf der Seite behalten. Folglich wird der Interessent somit zur Kontaktaufnahme bzw. zum Immobilienkauf /-Verkauf motiviert.

    Gemeinsam mit der Immobilienagentur Zirm haben wir ein passendes Konzept entwickelt, das neben der klassischen Angebotspräsentation auch Tippgeber und Immobilienverkäufer anspricht und zur Kontaktaufnahme anregt. Durch das neue Webdesign auf CMS-Basis von WordPress haben wir unter Berücksichtigung der neuen Corporate Identity für unseren Kunden einen modernen Internet-Auftritt entwickelt, der sich klar von seinen Mitbewerbern abhebt. Eine klare Struktur und einfache Lesbarkeit durch präzise ausgewählte Schriftfonts, ansprechende Farben und Bilder helfen dem Kunden, sich schnell einen Überblick zu verschaffen.

    Durch auffällige und vernünftig platzierte CTA´s (Call To Action Buttons) wird dem Seitenbesucher die Kontaktaufnahme und die nötigen Informationen schnell und einfach ermöglicht.

    Mit der Integration des Immo-Managers kann der Kunde alle Immobilien einfach verwalten, einmal ein Angebot erstellen und dann mit einem Klick auf allen Kanälen, wie der eigenen Webseite oder auf den bekannten Immobilienportalen wie www.immobilienscout24.de, www.immonet.de, www.immowelt.de, usw. ausspielen.

  • SEO - Suchmaschinenoptimierung

    An einer vernünftigen SEO Suchmaschinenoptimierung kommt niemand mehr vorbei, will man im Internet schnell gefunden werden.

    Gute Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur SEO, sondern ein Teil von Suchmaschinenmarketing (SEM) und berücksichtigt ggf. auch eine Schaltung von Suchmaschinenwerbung (SEA).

    Die SEO wurde auf die individuellen Ziele unseres Kunden ausgerichtet. Hierzu haben wir die entsprechenden Keywords gemeinsam definiert und in den Texten, Überschriften, Beschreibungen und Bilddateinamen berücksichtigt. Zudem wurden Google Tools wie Google Analytics, die Searchconsole und Mybusiness einbezogen.

    Als erfahrene SEO Agentur haben wir durch das Zusammenspiel von SEO und SEM in kurzer Zeit für unseren Kunden eine Top-Platzierung bei der Google-Suche erzielen können. Bereits nach vier Wochen waren die Ergebnisse mehr als zufriedenstellend und nach den ersten 3 Monaten war die Seite mit mehreren Suchwörtern/Keywords in der Region auf Position 5 bei der Googlesuche gelistet (gestartet aus dem Webnirvana), viele weitere Keywords befinden sich auf Positionen 20 bis 40 und es geht weiter stetig nach Oben.

Fazit

Den Auftrag von Immobilienmakler Zirm zur Etablierung des neuen Unternehmens auf dem heimischen Immobilienmarkt haben wir sehr gerne angenommen. Die Entwicklung einer neuen Marketing-Strategie und die Umsetzung des Marketing-Konzeptes ist für uns jedes Mal auf´s Neue eine spannende Herausforderung – nicht nur weil wir unseren Job von Herzen gerne machen, sondern weil unsere Herzen für zufriedene Kunden schlagen.

Durch die neue CI und entsprechende Werbebanner sowie durch gezielte und umfassende Kundenansprache über Flyer, Beilagen, Anzeigen, Werbeschilder und Bannerwerbung im Sportclub konnte sich das Immobilienbüro Zirm in kurzer Zeit auf dem Immobilienmarkt in Glonn und im Raum München erfolgreich etablieren.

Das neue Webdesign und eine professionelle SEO verhalfen der Internetseite unseres Kunden nach nur wenigen Monaten zu einem Top-Ranking bei Google. Somit konnten erfolgreich Kunden akquiriert und Immobilien für den An- und Verkauf sowie für Vermietungen generiert werden.

Eine enge Verbundenheit zur Region und vor allem zu unserem Kunden macht eine tolle Partnerschaft und erfolgreiche Zusammenarbeit aus – dafür danken wir der Immobilienagentur Zirm aus Glonn.

Wenn Sie nun neugierig auf das neue Web Layout des Immobilienbüros Zirm geworden sind, dann schauen Sie doch hier einfach einmal bei immobilien-zirm.de rein. Mehr Referenzen…

Webdesign für Immobilienmakler

  • CI – Entwicklung
  • Logo & Schriftzugdesign
  • Geschäftsaustattung
  • Werbemittel
  • Anzeigen
  • Webseite
  • SEO
  • Suchmaschinenmarketing
  • Visitenkarten erstellt, inkl. Druck
  • Imageflyer erstellt, inkl. Druck
  • Fahrzeuge beschriftet
  • Schaufensterbeschriftung & Leuchtkasten
  • Kundengewinnungsflyer erstellt, inkl. Druck
  • Außenwerbung: Schilder & Banner
  • User-freundliches Webdesign (responsive)
  • SEO optimiert