Webdesign & Webseiten-erstellung für Handwerker inkl. Suchmaschinenoptimierung Responsive Design

Webdesign – Webseiten für Handwerker

M² Referenzen für Webdesign

Neue Webseite für Handwerker erstellt

Webdesign – Responsive & SEO-Optimiert

Wir freuen uns für Whirlpool Luboss eine neue Webseite erstellt zu haben und das mit durchschlagendem Erfolg!

Für kleine und mittelständische Handwerksbetriebe ist ein seo-optimiertes und responsives Webdesign sehr wichtig, um im Google-Ranking möglichst weit oben zu stehen. Das war auch das Ziel unseres Kunden: Luboss – Der Anbieter für Bäder, Whirlpools und Saunen in Bayern, war auf Google kaum sichtbar und wurde in der Google-Suche nicht auf den vordren Plätzen gefunden. Aufgrund der großen Konkurrenz konnte er dadurch kaum Neukunden über seine Webseite gewinnen.

Webseitenerstellung für Handwerksbetriebe, weil schlechtes Google Ranking keine Neukunden bringt

Webseite mit SEO für Handwerker mit Top Ranking bei Google

Top Ranking bei Google

Deshalb haben wir das Marketing übernommen, ein Rebranding mit neuer CI und Logo erstellt und die komplette Neugestaltung der Webseite übernommen. Durch eine ausführliche Analyse der Mitbewerber, konsequenter Ausrichtung nach Zielen und SEO, wurde mit relevantem Inhalt und dem gezielten Einsatz von Keywords die Webseite nach und nach für die SEO – Suchmaschinen optimiert.

Und das SEO-Ergebnis kann sich sehen lassen!

Bereits nach 2 Wochen waren wir in den Top 20 und nach 2 Monaten mit vielen Suchbegriffen in den Top Ten auf den vorderen Plätzen. Mittlerweile sind wir zum Teil mit der Startseite und einer passenden Unterseite, also 2 Webseiten pro Keyword in den Top10, mehr ist kaum zu schaffen (siehe Bild).

Das Ranking unseres Kunden auf Google ist durch die SEO-Maßnahmen signifikant gestiegen und er bekommt seit dem Launch der neuen Webseite gut 80 % seiner Aufträge über die neue Webseite.

Weil gutes Webdesign für Handwerker verkauft

Sie haben einen Handwerksbetrieb und

  • wollen bei Google ganz nach vorne?
  • benötigen eine neue Webseite?
  • planen den Relaunch der alten Webseite?
  • brauchen für die aktuelle Webseite Hilfe und Unterstützung?

Kein Problem wir helfen Ihnen gerne dabei und stehen als professionelle Webdesign-Agentur für Handwerksbetriebe zur Seite!

Wir freuen uns wenn Sie diesen Beitrag teilen.