google-suche-lupe-sichtbarkeit

Was sind Google SERPs? Warum es für die Suchmaschinenoptimierung wichtig ist, die Google-Suchergebnisse ansprechend zu gestalten und wie Sie SERPs optimieren können, zeigen Ihnen unsere SEO-Experten heute im Newsblog.

Homepage für Immobilienmakler, das war der Wunsch des Kunden.

Aber damit ist es nicht getan!

Als Marketing Agentur bieten wir Full Service mit strategischem und operativem Marketing. Als wesentlichen Bestandteil sehen wir uns in erster Linie in der Beratung für die wirklichen Bedürfnisse des Kunden. Erfahren Sie hier mehr über unsere Leistungen für Immobilienmakler der Region.

SSL Zertifikat. Sichern Sie Ihre Webseite vor Hackerangriffen.

Google setzt weiterhin auf mehr Sicherheit im Netz. So werden unverschlüsselte Webseiten, die Passwörter oder Kreditkarteninformationen abfragen, oder über Formulare Daten übertragen, von Google mit einem entsprechenden Info-Icon als “ unsicher“ gekennzeichnet.

adwords-online_werbeanzeigen-seo

Über attraktive und individuell gestaltete Anzeigen lassen sich Klickzahlen und Conversions für Google AdWords verbessern. Anzeigen, die direkt zur Suchanfrage passen, werden von den Usern wesentlich besser wahrgenommen. Auf diese Weise kann man sich von der großen Masse, die ebenfalls Google AdWords nutzen, abheben. Über die richtige Nutzung von Anzeigenerweiterung und Keyword Insertion lässt sich die Attraktivität weiter steigern.

mobile index - seo - suchalgorithmus google

Mit dem mobile Index geht Google den Weg in Richtung „Mobile First“ weiter. Bereits Anfang 2015 wurde der Suchalgorithmus modifiziert. Seither werden Webseiten, die nicht über eine mobile Ansicht verfügen stark abgewertet, sobald die Anfrage von einem Smartphone oder Tablet gestartet wurde. Jetzt wurde ein eigener Suchindex für die mobile Ansicht von Webseiten angekündigt.

google-adwords-analyse-werbeanzeigen

Ein optimiertes AdWords Konto ist die Basis für leistungsstärkere Kampagnen. Wer Suchmaschinenwerbung betreibt, kommt an Google AdWords nicht vorbei. Allein in Deutschland werden über 15.000 Webseiten mit bezahlten Anzeigen beworben. Wer folgende Tipps berücksichtigt, startet gleich mit eine optimierten AdWord Kampagne durch.

suchmaschinenoptimierung-massnahmen-umsetzung

Wer im Google Ranking mit seinem Internetauftritt an der Spitze stehen will, muss seine Webseite auf ein solides Fundament stellen. Dadurch kann leichter und schneller auf neue Richtlinien bei der Suchmaschinenoptimierung reagiert werden.

Wir freuen uns wenn Sie diesen Beitrag teilen.
suchmaschinenoptimierung-richtlinien-ranking

Hohe Platzierungen in der Google Suche sind für alle wichtig, die gefunden werden wollen. Denn Google dominiert die Websuche mit einem Marktanteil von 94,5 Prozent. Nutzer sehen sich in der Regel lediglich die Ergebnisse der ersten Seite an. Weitere Seiten der Suche werden kaum mehr angesehen.

Bei der Neugestaltung einer bestehenden Seite braucht es On- und Offpage Maßnahmen, damit das Suchmaschinenranking der Seite nicht darunter leidet. Diese brauchen einen zeitlichen Vorlauf und sollten genau durchdacht werden.

seo-relaunch-potential

Die Technik entwickelt sich ständig weiter, sie bleibt nicht stehen. Daher müssen Webseiten in regelmäßigen Abständen auf den neuesten technischen Stand gebracht werden. Ein Relaunch geht allerdings nicht von heute auf morgen, sondern braucht einen gewissen Vorlauf, um die Risiken beim Wechsel von der alten auf die überarbeitete Webseite möglichst gering zu halten.