Web-Kompass 3/2019: PSD2 – Facebook-Impressum abmahnsicher erstellen +++ EuGH Urteil zu Tracking Cookies und Facebook Like Button +++

Aus aktuellem Anlass: Ihre Website wird in Browsern nicht korrekt dargestellt? Ihre Webseite benötigt zu lange, um geladen zu werden bzw. eine vollständige Darstellung ist nicht möglich? Unsere Experten klären auf und zeigen Ihnen Lösungensvorschläge auf!

Derzeit werden wieder FAKE-EMAILS zu Domainregistrierungen verschickt. Sie sind Inhaber einer oder mehrerer Domains und haben eine Email von Absendern wie German Domain and Trademark Office, EUTD.org oder Ähnlichen erhalten, damit Ihre Domain registriert und geschützt wird? Dann ist VORSICHT geboten! Unsere Experten klären Sie hier über diese dreisten Betrugsversuche auf und wie Sie sich davor schützen können.

Account gehackt -Sichere Passwörter erstellen

Ein Aufschrei geht um die Welt, seit Anfang 2019 eine Datei mit mehr als zwei Milliarden gehackten Nutzerdaten veröffentlich wurde. Warum es heute mehr denn je wichtig ist, Ihre Emailadresse zu schützen und sichere Passwörter zu vergeben erfahren SIe heute in unserem Blog.

google-suche-lupe-sichtbarkeit

Was sind Google SERPs? Warum es für die Suchmaschinenoptimierung wichtig ist, die Google-Suchergebnisse ansprechend zu gestalten und wie Sie SERPs optimieren können, zeigen Ihnen unsere SEO-Experten heute im Newsblog.

Derzeit werden wieder unzählige Fake Mails an Domaininhaber versendet. Absender wie German Domain and Trademark Office, Deutsche Domain-Namen und Marken oder Internet Domain Service Austria versuchen hinsichtlich der Domainregistrierung zu betrügen. Hier klären wir Sie über dieses brisante Thema auf und helfen, wenn auch Sie eine dubiose Email erhalten haben.

Facebook ändert die Newsfeed-Strategie

Facebook ändert den Newsfeed… Doch was ist ein Newsfeed eigentlich? Und wie wirkt sich die neue Strategie des Social-Media-Konzerns auf Ihr Unternehmens-Marketing bei Facebook aus? Diese und weitere wichtige Infos zu Social Media Strategien erfahrne Sie heute von unseren Experten.

mobile index - seo - suchalgorithmus google

Mit dem mobile Index geht Google den Weg in Richtung „Mobile First“ weiter. Bereits Anfang 2015 wurde der Suchalgorithmus modifiziert. Seither werden Webseiten, die nicht über eine mobile Ansicht verfügen stark abgewertet, sobald die Anfrage von einem Smartphone oder Tablet gestartet wurde. Jetzt wurde ein eigener Suchindex für die mobile Ansicht von Webseiten angekündigt.

News Presseportale

Die Internetnutzung über mobile Endgeräte unterwegs steigt und wird sich auch weiterhin erhöhen. Außerdem ist zu beobachten, dass immer mehr Menschen ein Smartphone besitzen und immer mehr Menschen damit ins Internet gehen anstatt mit einem herkömmlichen Computer. Diese Entwicklungen bestätigen, dass das Mobile Marketing bedeutende Erfolgspotenziale für Unternehmen bietet und dass sich Unternehmen intensiv mit diesem Thema beschäftigen sollten.

Google Adwords Textanzeigen Werbung

Standardtextanzeigen waren gestern, jetzt sind die erweiterten Textanzeigen bei Google AdWords live. Neu angelegte Anzeigen werden direkt im neuen Textformat eingestellt. Mehr Platz für Anzeigentext, optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten, mehr potentielle Kunden erreichen –all das macht die neue Generation der Textanzeigen aus.