Inbound Marketing-Kundenpflege-Content

Marketing Automation wird oft mit großen Unternehmen mit hoher Finanzkraft in Verbindung gebracht, die mit Marketing Clouds wie Adobe oder Salesforce arbeiten. Das allein bringt aber noch keine neuen Kunden. Denn das Inbound Marketing arbeitet mit gutem Content, der den potentiellen Kunden einen Mehrwert bietet – den können auch kleine Unternehmen liefern.

empfehlungsmarketing-kundenbindung-bestandskundenpflege

Was hat es mit Empfehlungsmarketing auf sich? Warum ist es wichtig, die Kundenbeziehungen zu Ihren Stammkunden stets zu pflegen? Wie erhalten Sie die Loyalität treuer Kunden zu Ihrem Unternehmen? Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie durch Kundenbindung ein nachhaltiges Wachstum auf allen Vermarktungskanälen erzielen.

online marketing-content-digital

Der Begriff des Content Marketings ist aus der Welt des digitalen Marketings nicht mehr wegzudenken. Wir erklären Ihnen, was man darunter versteht und geben nützliche Tipps für ein erfolgreiches Content Marketing.

marketing mobil social media

Die Internetnutzung über mobile Endgeräte unterwegs steigt und wird sich auch weiterhin erhöhen. Außerdem ist zu beobachten, dass immer mehr Menschen ein Smartphone besitzen und immer mehr Menschen damit ins Internet gehen anstatt mit einem herkömmlichen Computer. Diese Entwicklungen bestätigen, dass das Mobile Marketing bedeutende Erfolgspotenziale für Unternehmen bietet und dass sich Unternehmen intensiv mit diesem Thema beschäftigen sollten.

Website Usability Check

Was ist eine „Website Usability“ und für wen ist sie wichtig? In unserem News-Beitrag zeigen wir Ihnen anhand einer einfachen Checkliste, wie Sie Ihren Besucher länger auf der Seite halten, was eine „Customer Journey“ ist und weshalb „Content“ so wichtig für Ihren Webauftritt ist.

Onlineshop Kaufentscheidung

Der Management Experte Frederick F. Reichheld hat es schon 1997 erkannt. Nachhaltiges Unternehmenswachstum basiert auf der Loyalität der Kunden. Denn steigende Loyalität erhöht das Wachstum, reduziert die Kosten und sorgt für mehr Umsatz. Auch im digitalen Bereich haben persönliche Empfehlungen einen immer höheren Stellenwert.

News E-Mail Marketing

Das Thema Datenschutz sollten Webseitenbetreiber, Webdesigner sowie Agenturen, die für Ihre Kunden Webseiten erstellen, nicht vernachlässigen. Seit Februar 2016 ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, das Verbraucher vor unseriösen Firmen schützen soll. Allerdings können dadurch auch Webseiten abgemahnt werden, die über keine einwandfreie Datenschutzerklärung verfügen.

Google+

Die Internetnutzung über mobile Endgeräte unterwegs steigt und wird sich auch weiterhin erhöhen. Außerdem ist zu beobachten, dass immer mehr Menschen ein Smartphone besitzen und immer mehr Menschen damit ins Internet gehen anstatt mit einem herkömmlichen Computer. Diese Entwicklungen bestätigen, dass das Mobile Marketing bedeutende Erfolgspotenziale für Unternehmen bietet und dass sich Unternehmen intensiv mit diesem Thema beschäftigen sollten.